Breitbandausbau in Posthausen-Süd

An den Straßen

Allerdorf, Am Grasdorfer Friedhof, Am Spielplatz, Grasdorfer Schuldamm, Branden, Buschweg, Giersdorfer Damm, Grasdorf, Grasdorfer Schuldamm, Grasdorfer Staße, Haberloher Dorfstraße, Hintzendorf, Hintzendorf-Stellenfelde, Hintzendorfer Damm, Katharinenstraße, Moorweg, Stelle, Stellenfelde, Steller Damm, Upp'n Kiel, Upp'n Tenever, Wollgrasweg

Liebe Ottersberger(-innen) in Hintzendorf-Stellenfelde, Allerdorf und Grasdorf,

Ihre Häuser gehören noch zu den wenigen weißen Flecken der Gemeinde Ottersberg mit einer Unterversorgung von schnellem Internet. Die großen Telekommunikationsunternehmen werden auch hier in absehbarer Zukunft nichts für Sie ändern.

Wir möchten Sie noch dieses Jahr an das schnelle Internet anbinden – dazu benötigen wir jedoch eine Beteiligung von mindestens 45% der Anschlüsse aus Ihrem Wohngebiet. Die qualitative Verbesserung der Internetversorgung erfolgt für unsere Kunden ohne zusätzliche Baukosten.

Das haben wir

Das brauchen wir

Wie melde ich mich an?

Wenn Sie mit Ihrem bestehenden Telefon- und Internetanschluss zur bin wechseln möchten, können Sie das hier direkt online erledigen. Alternativ empfangen wir Sie auch gerne persönlich in unserem Büro in der Grünen Straße 15 in Ottersberg.

Wo wird genau ausgebaut?

Auf der unten dargestellten Karte sehen Sie das neu zu erschließende Ausbaugebiet. Sie können bis auf Ihr Haus heranzoomen und auf die jeweiligen Farbbereiche klicken, um nähere Informationen zu den verfügbaren Bandbreiten zu erhalten. Die angegebenen Bandbreiten sind realistische Erfahrungswerte und keine geschönten "bis zu"-Angaben. Bitte sprechen Sie uns persönlich an, sollte bei Ihnen nur eingeschränkte Bandbreite zur Verfügung stehen.

Ihre Vorteile

  • Leistung
    Wir versorgen Sie über eine eigene hochleistungsfähige Infrastruktur aus Glasfaser und Richtfunk und können Ihnen somit spürbar schnelleres Internet anbieten als die meisten anderen Anbieter. Sie erhalten eine Internet-Flatrate mit voller Leistung ohne Drosselung ab einem bestimmten Volumen. Ideal für moderne Tagesgeschäfte im Internet (Beispielsweise Online-Banking, Musik- und Video-Streaming, usw.)
  • Service vor Ort
    Ihnen stehen stets dieselben Ansprechpartner in unserem Info-Büro in der Grünen Str. 15 in Ottersberg zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne persönlich, per Telefon oder E-Mail. Sollten Sie Probleme und Fragen haben, helfen wir Ihnen umgehend, gerne auch vor Ort bei Ihnen zu Hause.
  • Telefonie
    Sie erhalten eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Telefonieanschluss ist auch einzeln buchbar, falls Sie kein Internet benötigen. Sonderpakete für Anrufe ins Mobilnetz oder Ausland sind optional vereinbar. Ihre bisherigen Rufnummern behalten Sie.
  • Rundrum sorglos
    Sie brauchen sich um nichts kümmern. Wir kündigen für Sie Ihren bisherigen Vertrag und übernehmen vorhandene Rufnummern. Am Wechseltermin helfen wir Ihnen bei der Einrichtung, gerne auch vor Ort.
  • Unterstützen Sie Ihre Gemeinde
    Wir sind eine zu 100%ige Unternehmung des Flecken Ottersberg. Mit einem Internet- und Telefonanschluss unterstützen Sie direkt Ihre Gemeinde.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie funktioniert der Wechsel zur BIN?
    Bei Ihrem bisherigen Anbieter für Internet und Telefon haben Sie eine bestimmte Vertragslaufzeit. Ein Wechsel findet statt, indem Sie mit uns einen neuen Vertrag abschließen. Wir kündigen Ihren bisherigen Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter und warten, bis dieser Sie aus Ihrem Vertrag entlässt. An diesem Stichtag schaltet Ihr alter Anbieter ab und wir versorgen Sie mit unserem schnellen Anschluss.
  • Kann mein bisheriger Anbieter nicht genauso schnell sein?
    Nein. In der Umgebung sind nur alte Kupferkabel verlegt, die von allen größeren Anbietern (Telekom, EWE, 1&1, Vodafone, usw.) verwendet werden. Auf Grund der hohen Distanzen können dort keine schnellen Anbindungen versprochen werden. Das ist bei uns anders: Wir verlegen eigene Hochgeschwindigkeitskabel aus Glasfaser und können Sie perfekt versorgen.
  • Muss ich bei meinem alten Anbieter selbst kündigen?
    Nein, bitte nicht. Wir kündigen Ihren bisherigen Vertrag bei Ihrem alten Anbieter, sobald Sie einen neuen bei uns abschließen. Dadurch wird ein reibungsloser Wechsel-Prozess gewährleistet.
  • Kann ich meine bisherigen Rufnummern behalten, wenn ich wechsel?
    Ja, Ihre bisherigen Rufnummern werden beim Umzug mit übertragen und gehen nicht verloren. Bei uns können Sie bis zu 10 Rufnummern kostenlos erhalten.
  • Bieten Sie auch nur Telefonanschlüsse ohne Internet an?
    Ja, wir haben ein spezielles Paket nur für Telefonie.
  • Mein bisheriger Vertrag läuft noch recht lange, zahle ich dann doppelt?
    Nein. Wenn Sie heute einen Vertrag für einen Internetanschluss bei uns abschließen, versorgen wir Sie erst, nachdem Ihr bisheriger Anbieter Ihren Anschluss freigibt. Wir stellen natürlich auch erst ab diesem Moment einen Betrag in Rechnung. Sie zahlen als nichts doppelt.
  • Entstehen zusätzliche Kosten durch die Telekom?
    Nein. Sämtliche Arbeiten, die die Telekom für uns erledigt, sind für Sie kostenlos. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten durch andere Anbieter oder Dienstleister.