Stellenauschreibung

Vertriebsmanager*in – Telekommunikation

Die Breitband Innovationen Nord GmbH (bin GmbH) ist ein expandierendes und im Markt gut positioniertes Telekommunikationsunternehmen. Unsere Basiskompetenz liegt im Bereich Glasfasernetze – wir versorgen Unternehmen und Haushalte mit Highspeed Internet, Telefonie und TV im Flecken Ottersberg und in Oyten – aus der Region für die Region.

Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine*n engagierte*n Vertriebsmanager*in. In dieser Position unterstehen Sie direkt dem Alleingeschäftsführer. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aktionsfeld mit Aufstiegschancen und viel Raum für Initiative. Unterstützt werden Sie von einem hoch motivierten Team.

Ihre Aufgaben:

Das Gesamtspektrum Ihrer kaufmännischen Aufgaben, in denen Sie aktiv die zukünftige Positionierung der bin GmbH im Markt mitgestalten, geht über den reinen Vertrieb hinaus:
  • Als Key-Account-Manager*in betreuen Sie unsere Bestandskund*innen und sorgen für langfristige Partnerschaften.
  • Auch in der Akquise sind Sie aktiv: Hier liegt ein Fokus auf dem Vertrieb von Telekommunikationsprodukten an neue Geschäftskunden.
  • Sie kalkulieren individuelle Angebote, präsentieren unsere Dienstleistung und kommen erfolgreich zum Abschluss.
  • Mit Ihrem kaufmännischen Know-how begleiten Sie unsere Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen, z. B. Bundesförderprogramme zum Breitbandausbau.
  • Auch für Glasfaserausbauprojekte unterstützen Sie die Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsprüfung.

Das bringen Sie mit:

  • Sie sind uns als Techniker*in / Elektroniker*in aus der Telekommunikationstechnik, Informationstechnik oder Systemtechnik ebenso willkommen, wie als Betriebswirt*in oder Industriekaufmann*frau – entscheidend ist technisches Verständnis in Kombination mit kaufmännischer Sicherheit.
  • Ihr Herz schlägt für den Vertrieb – ideal, wenn Sie bereits als Vertriebstechniker*in, Vertriebsingenieur*in oder technische*r Kundenbetreuer*in aktiv waren, alternativ haben Sie schon mit Auftragsabwicklung zu tun gehabt.
  • Sie gehen gern und dienstleistungsorientiert mit unseren Kund*innen um und können Ihre Überzeugung von unseren Produkten gut vermitteln.
  • Eigeninitiative ist gefragt: Sie haben Lust, nicht nur Ihren Aufgabenbereich, sondern auch das Geschäftsfeld als solches stetig auszubauen. Kaufmännisch verstehen Sie sich als Sparringspartner*in der Geschäftsführung.
  • Für Kalkulation und Angebotserstellung sind Sie fit in den gängigen IT-Anwendungen.
  • Unsere Kund*innen besuchen Sie auch vor Ort, dazu benötigen Sie einen Führerschein.

Wir bieten

Freuen Sie sich neben der leistungsgerechten Bezahlung auf flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, Firmenfitnessangebote und ein Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist. Im familienfreundlichen Flecken Ottersberg finden Sie ein vielfältiges Angebot von Schulen und Kindertagesbetreuung für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Interesse?

Wenn Sie sich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe freuen, die Ihren Plänen und Ideen einen Platz verschafft und Sie kurze Wege und flache Hierachien schätzen, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bis zum 10.08.2020 an bewerbung@ottertel.de. Ihre Fragen beantwortet gerne Helge Dannat unter 04205 – 317 090.