Vectoring

Wir bieten in Ottersberg‬ Hochleistungsinternet und Telefonie. Durch unsere eigene Glasfaserinfrastruktur bieten wir bereits Geschwindigkeiten ab 25.000 Kbit/sek. Durch eine aktuelle Umrüstung auf moderne Vectoring-Technik können wir unsere garantierten Bandbreiten sogar noch weiter erhöhen.

Wie funktioniert das?

Bei der Signalübertragung über die Kupferleitungen ins Haus können fremde Signale die Übertragung beeinflussen und stören. Dadurch reduziert sich die Bandbreite erheblich. Die Vectoring-Technik erkennt diese Störsignale im Vorfeld und sendet ein entsprechend umgekehrtes Signal zusäztlich zum Datensignal, sodass sich beide Signale gegenseitig aufheben und am Ende nur noch das saubere Datensignal übrig bleibt.

Was heisst das für Sie?

Wo bisher "nur" ca. 30.000 Kbit/sek möglich waren, können wir nun sogar 50.000 Kbit/sek anbieten. Je nach Lage des Hauses ist sogar noch mehr möglich.
Die ersten Stufen mit 16 und 25 Mbit waren schon Sprünge, aber jetzt verdoppelt sich die Leistung noch einmal. Das möchten meine Familie und ich gerne nutzen“, freut sich unser Bürgermeister bei seiner Unterschrift.

Pressemitteilung aus der Kreiszeitung im April 2016

Schnelleres Internet auch auf dem Land

» Mehr lesen auf Seite 18