Wie funktioniert der Wechsel zur BIN? Bei Ihrem bisherigen Anbieter für Internet und Telefon haben Sie eine bestimmte Vertragslaufzeit. Ein Wechsel findet statt, indem Sie mit uns einen neuen Vertrag abschließen. Wir kündigen Ihren bisherigen Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter und warten, bis dieser Sie aus Ihrem Vertrag entlässt. An diesem Stichtag schaltet Ihr alter Anbieter ab und wir versorgen Sie mit unserem schnellen Anschluss.
Kann mein bisheriger Anbieter nicht genauso schnell sein? Nein. In der Umgebung sind nur alte Kupferkabel verlegt, die von allen größeren Anbietern (Telekom, EWE, 1&1, Vodafone, usw.) verwendet werden. Auf Grund der hohen Distanzen können dort keine schnellen Anbindungen versprochen werden. Das ist bei uns anders: Wir verlegen eigene Hochgeschwindigkeitskabel aus Glasfaser und können Sie perfekt versorgen.
Muss ich bei meinem alten Anbieter selbst kündigen? Nein, bitte nicht. Wir kündigen Ihren bisherigen Vertrag bei Ihrem alten Anbieter, sobald Sie einen neuen bei uns abschließen. Dadurch wird ein reibungsloser Wechsel-Prozess gewährleistet.
Kann ich meine bisherigen Rufnummern behalten, wenn ich wechsel? Ja, Ihre bisherigen Rufnummern werden beim Umzug mit übertragen und gehen nicht verloren. Bei uns können Sie bis zu 10 Rufnummern kostenlos erhalten.
Bieten Sie auch nur Telefonanschlüsse ohne Internet an? Ja, wir haben ein spezielles Paket nur für Telefonie.
Mein bisheriger Vertrag läuft noch recht lange, zahle ich dann doppelt? Nein. Wenn Sie heute einen Vertrag für einen Internetanschluss bei uns abschließen, versorgen wir Sie erst, nachdem Ihr bisheriger Anbieter Ihren Anschluss freigibt. Wir stellen natürlich auch erst ab diesem Moment einen Betrag in Rechnung. Sie zahlen als nichts doppelt.
Entstehen zusätzliche Kosten durch die Telekom? Nein. Sämtliche Arbeiten, die die Telekom für uns erledigt, sind für Sie kostenlos. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten durch andere Anbieter oder Dienstleister.